AKBK und Wikipedia

Der Titel des Projektes „AKBK Wikipedia-Eintrag“ verrät eigentlich schon alles über das Projekt.

Im Interview mit dem Schüler Alex erfuhren wir dann jedoch Genaueres:

Rasender Reporter: Warum, hast du dich für dieses Projekt entschieden?

Alex: Ich habe mich für dieses Projekt entschieden, weil ich sehr viel Spaß am Schreiben habe und ich finde, dass unsere Schule auch im Internet auffindbar und gut vertreten sein sollte.

Rasender Reporter: Dann scheinst du hier ja genau richtig zu sein! Welche Aufgaben übernimmst du denn in deiner Gruppe?

Alex: Ich bin für die Informationssuche und Recherche zuständig. Im Nachhinein muss ich die vorliegenden Informationen dann noch überprüfen.

Rasender Reporter: Das klingt nach sehr viel Arbeit. Welche Erwartungen hattest du an dieses Projekt?

Alex: Ich wollte neues über die Schule lernen und vielleicht auch noch Dinge herausfinden, die sonst noch niemand wusste. Zudem wollte ich neue Leute kennenlernen.

Rasender Reporter:  Haben sich deine Erwartungen denn erfüllt?

Alex: Naja, beim Schreiben und Recherchieren ist es ziemlich schwer, neue Leute kennenzulernen. Aber dafür sind ja die Pausen da.

Rasender Reporter: Ich höre heraus, dass dir das Projekt Spaß macht. Stimmt das? Was hältst du denn allgemein von der Arbeit in einer Projektwoche?

Alex: Ja, ich habe sehr viel Spaß an dem Projekt. Ich finde, wenn man das richtige Projekt gewählt hat, kann eine Projektwoche eine erfrischende Abwechslung zum sonstigen Schulalltag sein. Jeder Schüler kann seine Interessen ausleben und Dinge lernen, die man im normalen Unterricht nicht beigebracht bekommt.

Der Artikel über die Schule ist übrigens schon auf Wikipedia zu lesen. Ihr könnt ihn euch hier anschauen.

Dank der Arbeit der Projektgruppe ist die Geschichte unserer Schule nun in der größten, freien Enzyklopädie der Welt vertreten. Jeder kann sich nun über Bildungsangebote und den Europagedanken informieren.